Soziales Engagement

Die starke Verbundenheit mit der Region zeigt sich auch am sozialen Engagement. So unterstützen wir immer wieder ausgewählte Projekte in der Region – wobei uns Kinder und Jugendliche besonders am Herzen liegen. Ob die örtliche Volksschule oder Kinderfußball, ob Einzelsportler oder Vereinsarbeit – das Engagement ist breitgefächert.

Judo Weltmeisterschaft in Abu Dhabi

Karl Hufnagel

 

belegte bei der  Judo-Weltmeisterschaft in Abu Dhabi den 3. Platz in der Gewichtsklasse bis 60kg. Das Holzbaumeister-Strebinger Team gratuliert ihm und dem ganzen österreichischen Judo Team zu ihren Erfolgen bei dieser Weltmeisterschaft.

Firmenbesichtigung

Volkschule Puchberg

 

zu Gast bei der Holzbaumeisterei und Spenglerei in Puchberg.

 
Voller Freude besuchten uns die Kinder der Volksschule Puchberg am Schneeberg.
 
Nach der interessanten Firmenbesichtigung gab es zur Jausenpause natürlich auch eine kleine Stärkung. Als Highlight durften die Kinder ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen und ihr eigenes Vogelhäuschen bauen. Das war ein Riesenspaß und das ein oder andere Nachwuchstalent konnte dabei auch entdeckt werden.
 
Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit der Volksschule Puchberg am Schneeberg!

Unterstützung Frauenhaus Neunkirchen

Gemeinsam etwas Gutes tun!
Mit unseren Geschäftspartnern, Kunden und Freunden, ist ein beträchtlicher Betrag von EUR 4105,00 zustande gekommen, der heuer dem Frauenhaus Neunkirchen zu Gute kommt.
 
 
 
“Liebes Team der Firma Strebinger!

Mit dem Einzug in ein Frauenhaus lassen Frauen und Kinder ihre gewohnte Umgebung und viele ihrer Sachen hinter sich. Es ist alles neu, sie müssen ihr Leben „neu starten“.

In ein Frauenhaus zu gehen ist ein sehr mutiger Schritt und vor allem mit Kindern ein sehr schwieriger. Oft haben die Frauen das Gefühl, dass sie die Familie auseinandergerissen haben und ihren Kindern gegenüber ein schlechtes Gewissen.

Doch sie übersehen dabei, dass sie sich und die Kinder mit diesem Schritt schützen und ihnen ein gewaltfreies Leben ermöglichen.

Beim Einzug herrscht Unsicherheit und Trauer bei den meisten Frauen. Die Kinder jedoch fühlen sich schnell wohl, nicht zuletzt deswegen, weil auch andere Kinder im Haus sind. Sie merken, dass sie nicht alleine sind mit ihren Ängsten und ihren Erfahrungen. Sie mussten ihre Freunde*innen zurücklassen, lernen hier jedoch auch neue kennen. Das Frauenhaus ist für die Kinder eine überwiegend positive Erfahrung.

Es sind viele ernste Themen vorrangig und dennoch dürfen die Gemeinschaft und angenehme, lustige, feierliche Erlebnisse nicht zu kurz kommen. Weihnachten ist eines dieser lustigen Events. 2 Mitarbeiterinnen kochen für alle Frauen und Kinder ein paar Tage vor Weihnachten und dann wird gemeinsam gegessen, geplaudert und gelacht.

Am 24. Dezember steht jedes Jahr ein Christbaum im Aufenthaltsraum und auch heuer waren (dank unter anderem Eurer Spende) viele Packerl für die Frauen und Kinder unter dem Baum.

Wir bedanken uns im Namen der Frauen und Kinder herzlich, dass ihr sie so reichlich beschenkt habt!

Danke, dass ihr uns unterstützt!”

 
 

Pressemitteilungen

Holzbaumeister Strebinger investiert in Defi des Roten Kreuzes
Artikel downloaden

Ausbau-Projekte in Schulen und Kindergärten
Artikel downloaden

Sponsoring USV Scheiblingkirchen Warth
Artikel downloaden

Sponsoring Volleyball – ATSV Ternitz
Bild downloaden

Betriebsbesuch der MS Puchberg
zum Artikel